Funny Food – 10 witzige Dekorationen

Mit Essen spielt man nicht – das haben schon unsere Eltern gepredigt, als wir uns gegenseitig mit Äpfeln beworfen oder uns mit Spaghetti lange Bärte ins Gesicht gezaubert haben. Aber das Essen spielerisch anzurichten, das ist alles andere als verboten. Schließlich müssen Spiegeleier nicht unbedingt rund, Milchschaum nicht immer herzförmig (auch wenn ich sogar daran immer noch übe) und Pausenboxen schon gar nicht langweilig sein. Zehn Funny-Food-Beispiele zeigen, wie man jeden Esstisch zu einem echten Hingucker macht.

(Fast) nichts außer Luft und Liebe

Dieses Mahl für Verliebte macht zwar nicht wirklich satt. Aber wer frisch verliebt ist, hat schließlich genügend Schmetterlinge im Bauch und gibt sich auch mal mit dieser liebevollen Rohkost-Vorspeise zufrieden. Als Hauptgericht bietet sich Pizza in Herzform an.

http://www.flickr.com/photos/eyesore9/4055618613/ CC by-nc-nd Eyesore9

CC by-nc-nd Eyesore9

Spooky Spiegelei

Proteinreiches Frühstück mal anders. Dieser wunderschöne Spiegeleier-Geist holt mit seinem würzigen Duft auch die letzte Schlafmütze aus den Federn.

http://www.flickr.com/photos/44550075@N08/4451439881/ CC by-sa Yana Sedlak

CC by-sa Yana Sedlak

 

Katerfrühstück

Zu den gruseligen Frühstückseiern gibts frisch vom Kater gefangene Rollmöpse. Diese außergewöhnliche 3D-Cappuccino-Kunst stammt von Kazuki Yamamoto, einem Barista aus dem japanischen Osaka. Mit Milchschaum und Kaffee kreiert er ganz wunderbare Figuren, von Manga-Charakteren über Snoopy bis hin zu Adolf Hitler – kein Witz. Mehr Cappuccino-Kunst gibts auf seinem Twitter-Profil.

https://twitter.com/george_10g/status/422565752864903168/photo/1 CC by-nc Kokatu

CC by-nc Kokatu

 

Leben in der Pausenbox

Bei solch einer Lunchbox würden die Klassenkameraden aber ganz schön große Augen machen! In Japan sind die sogenannten Bento-Boxen Tradition. Die Dosen gefüllt mit Reis und verschiedenen Beilagen, Fisch und Fleisch nehmen die Japaner mit zur Arbeit oder in die Schule. Es ist sogar üblich, dass Mädchen einem Jungen in der Schule besonders kunstvoll arrangierte Bento-Boxen schenken. Sie erhoffen sich davon die Zuneigung ihres Schwarms.

http://mindfire3927.deviantart.com/art/Night-Critter-Bento-187940947

CC by-nc-nd mindfire3927

 

Veggie-Violine

Ein Florist hat dieses Violinen-Kunstwerk gestaltet. Tatsächlich hat es mehr von einem üppigen Blumenstrauß als von Salat, Gemüseauflauf oder Minestrone. Schade nur, dass das Original vergänglich ist – beziehungsweise war.

http://bighugelabs.com/onblack.php?id=3336095732&size=large CC by-nc-nd Kipp Baker

CC by-nc-nd Kipp Baker

 

Camping im Gemüsegarten

Zum Campen gehört Grillen einfach dazu – und das geht natürlich auch mit viel Gemüse statt Fleisch. Zum vegetarischen Grillen gehören unter anderem Gemüsespieße, Kartoffelsalat, Maiskolben, gegrillte Auberginen und zum Dessert Erdbeer-Marshmallow-Spieße.

http://www.flickr.com/photos/53054235@N03/4962145160/ CC by-nc-sa Rebecca Winzenried

CC by-nc-sa Rebecca Winzenried

 

Mickey Melon

Eigentlich ist gar keine tolle Gestaltung nötig, um Melonen schmackhaft zu machen. Denn gerade an heißen Sommertagen sind sie der beste Snack für zwischendurch. Dabei ist diese Mickey-Maus-Melone fast zu schade, um sie anzuschneiden. Eine Zwickmühle…

http://www.flickr.com/photos/br0wser/138182816/ CC by-nc-sa Browser

CC by-nc-sa Browser

 

Muffin eats Cookie

Kreative Muffins und Cupcakes gibt es viele. Sicherlich habt auch ihr euer favorisiertes Rezept im Backbuch. Ein besonders hübsches Beispiel ist doppelt süß: ein Kekse-futternder Krümelmonster-Muffin. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber mal ehrlich: Auch wenn unsere Muffins nicht sooo perfekt aussehen – sie schmecken trotzdem hervorragend!

http://www.flickr.com/photos/claudiana_gois/5710161152/ CC by-sa Claudiana Gois

CC by-sa Claudiana Gois

 

Falsches Hühnchen

Nein, heute gibt’s kein Hühnchen. Heute gibt’s Nudeln mit Garnelen, die wie Hühnchen aussehen. Wäre das nicht eine gesunde und leckere Alternative für Ostern – statt Schokoladenhasen und Krokanteiern?

http://www.flickr.com/photos/chrisgold/5098892012/ CC by-nc Chris Goldberg

CC by-nc Chris Goldberg

 

Der Tag danach

Die Halloween-Party war anscheinend gut – oder das Bier schlecht.

http://www.flickr.com/photos/tom-margie/2908037448/ CC by-sa Insomnia Cured Hero

CC by-sa Insomnia Cured Hero

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s